Häufige Fragen unserer Gäste

Finanzen & Buchung

Ist die Ferienwohnung noch frei?

In unserem Übersichtskalender werden die Belegungen aller Ferienwohnungen dargestellt.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Unsere Ferienwohnungen sind auch auf verschiedenen Unterkunftsplattformen gelistet. Diese Anbieter berechnen eine Vermittlungsprovision, die bei diesen Plattformen im Preis enthalten ist. Deshalb sind die Preise auf unserer Homepage am günstigsten.

Wie viel kostet die Übernachtung?

Bitte rufen Sie die gewünschte Wohnung auf. Mit dem Button „Preis“ werden die Preise aller Saisonzeiten angezeigt.

Sie können den genauen Preis für Ihren gewünschten Reisezeitraum berechnen lassen. Geben Sie das An-/Abreisedatum und die Personenanzahl ein. Es wird Ihnen dann der Preis pro Nacht sowie der Gesamtpreis angezeigt.

Wenn der gewünschte Reisezeitraum nicht ausgewählt werden kann, dann wird entweder die Mindestaufenthaltsdauer unterschritten oder an den gewünschten Tagen ist keine An-/Abreise möglich.

Wenn Sie die Ferienwohnung buchen wollen, müssen Sie nur noch Ihre Kontaktdaten angeben. Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

  • Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung/Buchungsbestätigung.
  • Eine Anzahlung ist nicht notwendig.
  • Die Zahlung erfolgt vor Ort am Anreisetag in bar oder mit EC-Karte.

Welche Gebühren fallen zusätzlich zur Miete an?

Bei Ihrem Aufenthalt berechnet die Region für jeden Gast ab 6 Jahren eine Kurtaxe. Sie erhalten dafür eine Gästekarte. Diese ist im Mietpreis nicht enthalten und wird extra berechnet.

Preis pro Person/Nacht:

  • Personen von 6 bis 16 Jahre: 1,55 €
  • Personen ab 17 Jahren: 3,10 €

Mit der Gästekarte fahren Sie kostenlos im gesamten Liniennetz der RVO bis auf wenige Ausnahmen – Kehlsteinlinie, ALM-Erlebnisbus, Linien nach Salzburg und auf das Rossfeld (Maut). Das heißt, Sie können mit dem Bus bis Bad Reichenhall, in den Rupertiwinkel oder sogar bis zum Chiemsee kostenlos fahren. Sie können auch kostenlos mit der Bahn von Berchtesgaden oder Bischofswiesen nach Salzburg fahren.

Wichtiger Hinweis: ein amtlicher Lichtbildausweis muss dem Kontrollpersonal auf Nachfrage vorgezeigt werden.

Sie erhalten bei sehr vielen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten Ermäßigungen. Zeigen Sie einfach Ihre Gastkarte bei den einzelnen Leistungsträgern vor!

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden 90 % der Übernachtungskosten für die Tage berechnet, für welche kein Ersatzmieter gefunden werden konnte. Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte der ERGO Reiseversicherung.

Ist eine Ladestation für Elektroautos vorhanden?

  • Unseren Gästen stehen Lademöglichkeiten für Elektroautos zur Verfügung.
  • Ladekabel sind vorhanden. Sie können auch Ihr eigenes benutzen.
  • Bei der Anreise erhalten Sie eine RFID Karte. Durch diese kann der Ladevorgang gestartet werden und wird dann dieser Karte zugeordnet.
  • In unserem Haus verwenden wir Ökostrom sowie selbst erzeugte Solarenergie.
  • Am Abreisetag wird der Strom in Rechnung gestellt.
  • Der Stromverbrauch kann bar beglichen werden.

Unterkunft

Wie wird der Müll richtig getrennt?

Bitte keine Hygieneartikel und Essensreste im WC entsorgen. Wir sind sehr umweltbewusst und bitten Sie, den Müll zu trennen. Bei der Anreise zeigen wir Ihnen die jeweiligen Behälter.

  • Papier (blaue Tonne)
  • Glas (Eimer)
  • Kunststoffe (Gelber Sack)
  • Bio (braune Tonne)
  • Restmüll (schwarze Tonne)

Sind Zustellbetten möglich?

Zustellbetten sind leider nicht möglich.

Ist ein Kinderreisebett vorhanden?

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett kostenlos zur Verfügung.

Ist ein Wäscheständer vorhanden?

In jeder Wohnung steht Ihnen ein Wäscheständer zur Verfügung.

Ist eine Waschmaschine vorhanden?

Gegen Aufpreis bieten wir einen Wäscheservice an.

Gibt es ein Frühstück/Brötchenservice?

Unsere Gäste in den Ferienwohnungen können ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit selbst gebackenem Sauerteigbrot und Bergbauernprodukten des Berchtesgadener Landes hinzubuchen, oder unseren Brötchenservice nutzen.

Wie lautet das WLAN-Kennwort?

Ein WLAN-Zugang ist im ganzen Haus verfügbar. Zusätzlich sind alle unsere Wohnungen mit LAN-Anschlüssen ausgestattet. Die Zugangsdaten befinden sich in der Wohnung.

Gibt es einen Stellplatz für Fahrräder?

Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder in einer Garage unterzustellen.

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen und Rücksicht auf nachfolgende Gäste in unserem Haus keine Haustiere aufnehmen.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Rauchen ist sowohl auf dem Balkon als auch auf unserer Terrasse erlaubt. In den Innenräumen ist Rauchen nicht gestattet.

Hat die Fewo einen Balkon?

Jede Wohnung hat ihren eigenen Balkon. Dort stehen Balkonmöbel zur Verfügung.

Werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?

Handtücher und Bettwäsche stehen Ihnen zur Verfügung.

Sonstige

An-/Abreise & Schlüsselübergabe

Teilen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise die ungefähre Ankunftszeit telefonisch oder per E-Mail mit.

Die Wohnung ist ab 11.30 Uhr bezugsfertig und nach Vereinbarung.

Am einfachsten finden Sie mit Google Maps zu unserem Haus. Falls Sie auf der Autobahn von München kommen und keine österreichische Vignette haben, müssen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Piding verlassen.

Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 9.30 Uhr mit Schlüssel zu übergeben.

Wo ist die nächste Gaststätte, Bäckerei, Supermarkt …?

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Gerne sind wir Ihnen behilflich, wenn Sie Wandervorschläge wünschen, Anfahrtswege zu Ausflugszielen wissen möchten oder andere Fragen und Wünsche auftauchen.

Es ist ratsam, Ausflüge außerhalb der Stoßzeiten (täglich 10–14 Uhr / Wochenende / Feiertage) zu planen. Sie können Ihr Ticket am besten vorab online kaufen.

Einen kleinen Überblick beliebter Ausflugsziele finden Sie hier.

Wo ist die nächste Bushaltestelle?

  • Die nächste Bushaltestelle „Kaltbachlehen“ befindet sich direkt an unserer Einfahrt.
  • Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu alle Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land.
  • Die aktuellen Bus- und Zugverbindungen sind am einfachsten mit der DB Navigator App zu finden.

Welche Parkmöglichkeiten sind vorhanden?

Vor unserem Haus befinden sich für jede Wohnung 1 Parkplatz.

Was tun, wenn etwas beschädigt wurde?

Bitte teilen Sie uns mit, wenn vom Inventar der Wohnung etwas beschädigt oder zerstört wurde. Bei größeren Schäden hilft eine Haftpflichtversicherung. Wir finden für alles eine Lösung.

Wie können wir Energie sparen?

Bitte unnötige Energieverbraucher (Fernseher, Lichter …) ausschalten und das Dachfester schließen, wenn Sie die Wohnung verlassen.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt